• 27. Juni 2022

Tag der Institutionellen Kapitalanlage

Tag der Institutionellen Kapitalanlage

Tag der Institutionellen Kapitalanlage 1024 683 HAMBURG TEAM Investment Management

Am 19.05.2022 fand in Frankfurt der „Tag der Institutionellen Kapitalanlage“ statt. Ziel der Veranstaltung war ein Austausch zu den aktuellen Marktgeschehnissen zwischen den unterschiedlichen Akteuren der Investmentbranche. Neben Asset Managern und Investoren waren auch weitere Anbieter von Investmentlösungen sowie Dienstleister vertreten.

Die Veranstaltung begann mit einer interessanten Opening Keynote von Prof. Dr. Dr. Zuberbier (Facharzt für Dermatologie) zum Thema „Allergy friendly building“. Er betonte, dass nicht nur ESG, sondern auch die Gesundheit des Menschen beim Bau eines Gebäudes im Mittelpunkt stehen muss. Anschließend folgten mehrere Podiumsdiskussionen, Vorträge sowie Interviews.

In diesem Jahr nahm Sandra Lehmann, Managing Director Investor Relations bei HAMBURG TEAM, an der Podiumsdiskussion „Rückblick und Ausblick: ESG – Praxisleitfaden für Investoren und Investment Manager“ teil. Auf die Frage, seit wann sich HAMBURG TEAM mit dem Thema ESG beschäftigt, stellte sie heraus, dass sich die Unternehmensgruppe bereits seit 25 Jahren in dem Bereich engagiert; es aber in den ersten mehr als 20 Jahren noch nicht so genannt hat.