• 8. März 2018

Sebastian Schlansky wechselt von Corpus Sireo zu HTIM

Sebastian Schlansky wechselt von Corpus Sireo zu HTIM

Sebastian Schlansky wechselt von Corpus Sireo zu HTIM 1024 900 Hamburg Team Investment Management

Hamburg, den 08.03.2018 – Zum 1. März 2018 ist Sebastian Schlansky als Leiter Gesundheitsimmobilien zu HAMBURG TEAM Investment Management GmbH (HTIM) gewechselt. Zuvor war er fünf Jahre bei Corpus Sireo als Leiter des Transaktionsteams für den Portfolioaufbau sämtlicher Health Care Fonds der Gruppe mit einem Zielvolumen von mehr als € 1 Milliarde zuständig.

Der 40jährige blickt auf eine mehr als zehnjährige Erfahrung im Bereich Gesundheitsimmobilien zurück. Vor seiner Zeit bei Corpus Sireo war er für die HSH Nordbank, später für die PATRIZIA Immobilien AG tätig.

„Mit Sebastian Schlansky konnten wir einen der Top-Leute auf dem Health Care Markt gewinnen, um bei uns das Segment Gesundheitsimmobilien aufzubauen und unsere Expertise zu erweitern“, sagt Nikolas Jorzick, Geschäftsführer von HTIM. „Wir halten das Segment Gesundheitsimmobilien aufgrund der demografischen Entwicklung und der Konjunkturunabhängigkeit für einen wesentlichen Wachstumsmarkt und werden uns hier zum einen um das Thema Altersgerechtes Wohnen70+ sowie um den Bereich Ärztehäuser kümmern. Vor allem im Bereich Altersgerechtes Wohnen70+ können wir ein sehr breites Spektrum abbilden, angefangen von barrierefreiem Wohnen, über ambulante und stationäre Wohngemeinschaften bis hin zu vollstationären Pflegeeinrichtungen.“

Derzeit wird an entsprechenden Fondskonzepten gearbeitet. Der erste Fonds soll zeitnah aufgelegt werden.

Sebastian Schlansky, Leiter Gesundheitsimmobilien
Downloadlink Foto

Über HAMBURG TEAM Investment Management GmbH

Die HAMBURG TEAM Investment Management GmbH (HTIM) ist strategischer Partner institutioneller Investoren. Als Teil der 1997 gegründeten HAMBURG TEAM Gruppe verfügt das Unternehmen über umfassendes Immobilien- und Kapitalmarktwissen und folgt einem ganzheitlichen Dienstleistungsansatz, der sich über den gesamten Immobilienzyklus erstreckt. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf maßgeschneiderten Investment-Konzepten und dem aktiven Asset Management deutschlandweiter Immobilienbestände mit speziellem Know-how im Segment Wohnen und funktionsgemischter Quartiere. Investoren profitieren von einem exzellenten Zugang zu nachhaltig attraktiven Immobilienprojekten. Flache Hierarchien und Werte wie Vertrauen, Verantwortung und partnerschaftliches Handeln ergänzen den professionellen Umgang mit Immobilienwerten und kennzeichnen das Selbstverständnis des inhabergeführten Unternehmens. www.hamburgteam-im.de

Hamburg Team Investment Management GmbH

Ansprechpartnerin Presse
Dr. Regine Jorzick
Tel. 040 376809-18
r.jorzick@hamburgteam-im.de

Join our Newsletter

We'll send you newsletters with news, tips & tricks. No spams here.

Contact Us

We'll send you newsletters with news, tips & tricks. No spams here.