• 20. Dezember 2017

HTIM erwirbt Gunske Höfe für Fonds „Urbane Themenimmobilien“

HTIM erwirbt Gunske Höfe für Fonds „Urbane Themenimmobilien“

HTIM erwirbt Gunske Höfe für Fonds „Urbane Themenimmobilien“ 680 1024 Hamburg Team Investment Management

Hamburg, den 07.12. 2017 – Die Hamburg Team Investment Management GmbH (HTIM) hat für ihren im Oktober aufgelegten offenen Spezial-AIF „HAMBURG TEAM Urbane Themenimmobilien“, der von der HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH administriert wird, das erste Objekt erworben. Die Gunske Höfe liegen in nachgefragter zentraler Lage zwischen der Schanze und St. Pauli und sind vollständig vermietet. Das Ensemble, bestehend aus zwei Gebäuden aus den Sechzigerjahren, wurde 2011 teilweise modernisiert und aufgestockt. 2010 wurde die Anlage durch einen Neubau ergänzt. „Die Kombination aus urbaner Lage und einem vielfältigen Angebot kleinteiliger Gewerbeflächen machen die Gunske Höfe zu einer langfristig sehr attraktiven Immobilie, sowohl für die Nutzer als auch für uns als Investor“, sagt Nikolas Jorzick, Geschäftsführer der Hamburg Team Investment Management GmbH.

Marc Drießen, Geschäftsführer der HANSAINVEST und in dieser Funktion zuständig für den Bereich Service-KVG Real Assets, kommentiert: „Wir freuen uns darauf, auch die weitere Entwicklung des Fonds mit unserer Expertise im Immobilienbereich als Partner professionell zu begleiten.“

Zu den Mietern in den Gunske Höfen zählen innovative Projekte wie z. B. der gamecity:Port, die erste Hamburger Existenzgründeretage für Unternehmen aus der Gaming-Branche, die 2008 ins Leben gerufen wurde, sowie „Lerche 28“, Hamburgs erstes interkulturelles  Frauenwirtschaftszentrum, das 2011 mit 16 Kleinstbüros eröffnete und Frauen bei der Unternehmensgründung unterstützt. Die Kita im Erdgeschoss des Neubaus stellt in diesem Kontext ein attraktives Zusatzangebot für junge Unternehmerinnen und Unternehmer dar.

Verkäuferin der Gunske Höfe ist die steg Stadterneuerungs- und Stadtentwicklungsgesellschaft Hamburg mbH, die auch langfristig das Property Management übernimmt. Beim Ankauf beratend tätig war die Hamburger Kanzlei WALCH RITTBERG NAGEL.

Die Gunske Höfe in Fakten:
Lage: Lerchenstraße, Schanzenviertel, Hamburg
Grundstück: ca. 2.400 m2
Gewerbe: ca. 3.800 m2 Nutzfläche (Kita, Büro, Werkstätten, Lager)

Über Hamburg Team Investment Management GmbH
Die Hamburg Team Investment Management GmbH (HTIM) ist strategischer Partner institutioneller Investoren. Als Teil der 1997 gegründeten Hamburg Team Gruppe verfügt das Unternehmen über umfassendes Immobilien- und Kapitalmarktwissen und folgt einem ganzheitlichen Dienstleistungsansatz, der sich über den gesamten Immobilienzyklus erstreckt. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf maßgeschneiderten Investmentkonzepten und dem aktiven Asset Management deutschlandweiter Immobilienbestände mit speziellem Know-how bei Neubauprojekten. Investoren profitieren von einem Zugang zu außergewöhnlichen Quartiersentwicklungen und nachhaltig attraktiven Projekten. Menschliche Werte wie Vertrauen, Verantwortung und Partnerschaftlichkeit ergänzen den professionellen Umgang mit Immobilienwerten und prägen das Handeln des inhabergeführten Unternehmens.

Über HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH
Die Kapitalverwaltungsgesellschaft HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH wurde 1969 gegründet und ist Teil der SIGNAL IDUNA Gruppe. Als Service-KVG für Real und Financial Assets erbringt die Hamburger Gesellschaft vielfältige Dienstleistungen rund um die Administration von liquiden und illiquiden Assetklassen.

HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH

Ansprechpartner Presse
Dr. Sven Hildebrandt
040 30 05 77 838
sven.hildebrandt@hansainvest.de

Hamburg Team Investment Management GmbH

Ansprechpartnerin Presse
Dr. Regine Jorzick
Tel. 040 376809-18
r.jorzick@hamburgteam-im.de

Join our Newsletter

We'll send you newsletters with news, tips & tricks. No spams here.

Contact Us

We'll send you newsletters with news, tips & tricks. No spams here.