• 22. Januar 2020

DGNB Platin-Zertifizierung für „Neu Schöneberg“ in Berlin

DGNB Platin-Zertifizierung für „Neu Schöneberg“ in Berlin

DGNB Platin-Zertifizierung für „Neu Schöneberg“ in Berlin 1024 683 HAMBURG TEAM Investment Management

Berlin /Hamburg, den 22.01.2020 – Das Projekt »Neu Schöneberg«, ein Ensemble aus acht Häusern, liegt in der Bautzener Straße im Ortsteil Schöneberg. Das Neubauprojekt wurde mit 296 Wohneinheiten (251 frei finanziert und 45 gefördert), Gewerbeflächen, einer Kita, einem denkmalgeschützten Bestandsgebäude sowie zwei Tiefgaragen mit 193 Stellplätzen realisiert. Darüber hinaus entstanden ca. 680 Fahrradstellplätze. HTIM hat das Ensemble in 2017 für den Fonds HAMBURG TEAM Urbane WohnWerte angekauft.

Nun wurde das Quartier, das im Sommer 2019 fertiggestellt wurde, mit dem DGNB-Zertifikat in Platin ausgezeichnet. Noch nie zuvor hat ein Quartier eine so hohe Punktzahl innerhalb des Zertifizierungssystems erreicht wie „Neu Schöneberg“. Am 20. Dezember 2019 wurden feierlich die Granit-Bodenplatten im Beisein von Herrn Prof. Alexander Rudolphi, dem Präsident des DGNB, sowie Herrn Semer, dem Verkäufer des Projekts Neu Schöneberg, im Quartier verlegt.

Join our Newsletter

We'll send you newsletters with news, tips & tricks. No spams here.

Contact Us

We'll send you newsletters with news, tips & tricks. No spams here.